Dalit Bloch, Geschäftsleiterin der Werkstatt

Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich in einem Kibbuz am Rande der Wüste Negev in Israel, bevor ich mit meiner Familie knapp siebenjährig nach Basel umgezogen bin. 

Mit 18 Jahren habe ich die Schauspielerei beim Jungen Theater Basel kennen gelernt.

Von 1978 bis 1990 war ich dort als Schauspielerin, Körpertrainerin, Regisseurin und Theaterpädagogin tätig.

Die Arbeit am Jungen Theater Basel hat mich tief geprägt. Das Miteinander wurde damals gross geschrieben 

und wir verbrachten viele Stunden mit intensivem Austausch über Theater, Kunst, Musik und Politik.

Dazwischen besuchte ich die Schauspielakademie (heute ZHdK) in Zürich, liess mich bei Isolde Alber zur Atemtherapeutin ausbilden,

wurde dipl. Lehrerin der F.M. Alexander-Technik, bekam 1,2,3 Kinder, welche unterdessen erwachsen sind

und absolvierte die Ausbildung in Systemisches Coaching in Heidelberg (D) bei Prof. Dr. Ulrich Clement und

bei Dipl.-Psych. Peter-W. Gester.

Mit meinem Mann Daniel Buser lebe ich in Basel. Ich bin Mitglied bei  t.punkt, dem Verband Theaterschaffende Schweiz. 

 

Raum zum Teilen und Mieten:

Ein Ort der aktiven Vernetzung und Kreativität.

Hier ist der geeigneter Ort, um Kurse anzubieten oder zu besuchen, die im weitesten Sinne mit Theater, Theaterpädagogik, Körpertraining oder Arbeit mit der Stimme zu tun haben. Im Rahmen von Werksatt für Theater und mehr kannst Du im Raum eigene Ideen und Projekte von der ersten Idee bis zur fertigen Produktion entwickeln und verwirklichen, Trainings und Workshops anbieten oder nutzen, einen Auftritt vorbereiten oder dich coachen lassen. Raum und Werkstatt bieten die Möglichkeit für Austausch und für Kooperation.

Hier kann vieles entstehen und ausgeführt werden.

Suchst Du einen Raum für deine Arbeit, dann melde dich bei mir. Mail

Der Raum ist inspirierend, hell, und freundlich mit Weitblick in Richtung St. Jakob, Grün 80 und Wartenberg.

 

Geschichte:

Seit 2011 betreibt der Verein Gelber Wolf unter der Leitung von Dalit Bloch und Daniel Buser, Schauspieler und Sprecher, den

Raum Gelber Wolf. Viele Kulturprojekte sind hier entstanden und wurden erfolgreich auf Bühnen in der Schweiz und Deutschland gespielt. Zudem wurde der Raum für viele private Anlässe vermietet und diverse Workshops und Seminare fanden statt

Seit Januar 2020 wird der Raum Gelber Wolf von Dalit Bloch betrieben.

 

Buser lädt ein:

Buser lädt ein in Raum Gelber Wolf - ist eine Veranstaltungsreihe, die Daniel Buser ins Leben gerufen hat. Seit vielen Jahren gastierten nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Jazz, Rock, Singer Songwriter, Theater, Kabarett, Literatur, u.v.m. auf unserer kleinen Bühne - immer exklusiv & nah dran. 

Möchtest du regelmässig über die Veranstaltungen informiert werden? Dann schicke eine Mail.

 

Gelber Wolf und Blauer Wolf

Geschäftsführer *in sind Daniel Buser und Dalit Bloch.

Seit vielen Jahren arbeiten wir in den Räumlichkeiten und stellen auch Atelier-Räume zur Verfügung. 

Blauer Wolf:  Daniel Buser + Michael Studer mit Studio Blauer Wolf  I Kathrin Bühler Beratung GmbH I Benno Hungerbühler 

Gelber Wolf: Daniel Buser I Raum Gelber Wolf - Werksatt für Theater und mehr I Raum im Keller für div. Bands.

Wir sind alle sowohl beruflich, auch als freundschaftlich miteinander verbunden.